Das Leben ist wie ein Fahrrad.

Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.

Albert Einstein

Unser Winterradeln-Angebot

In den Wintermonaten bieten wir als Ausgleich oder Ergänzung zum Training Mountainbiken an. Egal bei welchem Wetter – wir machen den umliegenden Landkreis sowie Fürther Stadtwald zu unserer Spielwiese.

 

Gefahren wird ca. zwei Stunden in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Im Vordergrund steht bei den Radausfahrten eine Ergänzung zum sonst teilweise eingeschränkten Training im Winter. Wir konzentrieren uns daher nicht auf technisch schwierige Abfahrten, sondern auf Spaß beim Fahren. Da Ausdauertraining und natürlich der Erhalt und die Stärkung der Beinmuskulatur nicht nur für den Triathleten, sondern auch für den normalen Läufer hilfreich sind, ist hier eine etwas andere Art an Spaß und Sport geboten.

 

Bitte beachte links unsere Spielregeln für Ausfahrten.

 

Für allgemeine Rückfragen Wünsche oder Anregungen zum Thema Radfahren

triathlon@laufteam-fuerth.de

Sommer! Rennrad! Freiheit!

In den Sommermonaten wird dann vom MTB auf das Rennrad umgestiegen. Die im Winter gesammelte Grundlagenausdauer lässt sich nun mit dem Rennrad weiter ausbauen. Gefahren wird hier ebenfalls in mehreren Leistungsgruppen, so dass für jeden etwas dabei ist. Egal, ob für den Freizeit-Radler, den ambitionierten Rennradfahrer oder gar Triathleten.

 

Bitte beachte links unsere Spielregeln für Ausfahrten.

 

Für allgemeine Rückfragen Wünsche oder Anregungen zum Thema Radfahren

triathlon@laufteam-fuerth.de

Musik und Rhythmus trifft Ausdauer und Herzfrequenz

Die etwas fetzigere Art des Radtrainings. Während im Winter oft die Motivation unter dem nassen und kalten Wetter leidet, bieten wir mit einem kooperierenden Fitness-Studio in Fürth ein fetziges Ausdauertraining für jeden Ausdauersportler.

 

Mitfahren kann hier jeder, da das Tempo und die Pedalstärke jeder selbst individuell regulieren kann. Dazu laute Musik und eine peppige Gruppe sorgen für jede Menge Spaß. Die 1,5 Stunden Training vergehen wie im Flug und sind eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison egal ob für Läufer oder Triathleten.

 

Für allgemeine Rückfragen Wünsche oder Anregungen zum Thema Radfahren

triathlon@laufteam-fuerth.de

Training

Dienstags, 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

  • Bei allen Ausfahrten besteht Helmpflicht
  • Wir fahren nach den Regeln der StVO, d. h. auch: Die Räder müssen in technisch gutem Zustand sein
  • Den Anweisungen des/der Trainer(s) ist Folge zu leisten.
  • Wir starten gemeinsam und kommen am Ende der Ausfahrt wieder gemeinsam an. Wer früher die Gruppe verlässt, meldet sich beim Trainer ab.
  • Bitte denkt an gefüllte Trinkflaschen, etwas Kleingeld und bei Bedarf an Energienachschub (Gels, Riegel, Nüsse, …)
  • Bitte Triathlonräder zu Hause lassen oder wenn es gar nicht anders geht der Gruppe anpassen – es wird üblicherweise mit Rennrad gefahren.

Probetraining

Neugierig auf uns? Vereinbare einfach ein Probetraining – wir freuen uns auf dich!

Mitglied werden

Wenn es dir bei und mit uns gefällt zu trainieren: Herzlich willkommen als Mitglied!