Spende an FZF – Projekt „Gesundes Frühstück für Grundschüler“

Liebe Laufteam-Mitglieder,

über den 9. Gourmetlauf, der mit eurer mega Unterstützung wieder ein voller Erfolg war, haben wir ja bereits im Newsletter berichtet. Nachdem nun auch der finanzielle Teil abgewickelt ist, freut es uns sehr, dass wir aus dem Überschuss wieder das Projekt „Gesundes Frühstück für Grundschüler“ des Freiwilligen Zentrum Fürth unterstützen können.

Hierbei geht es um 116 Kinder an sechs Fürther Grundschulen. Es erhalten ausgewählte, bedürftige Schülerinnen und Schüler ein Frühstückspaket mit vollwertigen Produkten. Diese werden maßgeblich unterstützt durch die beiden Fürther Geschäfte Bäckerei & Konditorei Wild in der Kaiserstraße und Lebensmittel Maisch in der Hirschenstraße, die auch das Frühstück an die Schulen ausfahren. Um die Persönlichkeit der Kinder zu schützen und sie nicht zu beschämen, ist die Ausgabe des Frühstücks vor Unterrichtsbeginn diskret organisiert.

Das Freiwilligen Zentrum Fürth hat sich sehr über diese Spende gefreut und uns bei der Übergabe zum Teil erschreckende Beispiele erzählt. Stellvertretend für uns alle im Laufteam fanden Siggi und Astrid es einfach wunderbar, wenn aus unser aller ehrenamtlichen Engagement so viel für die Kinder zurückgegeben werden kann. Großes Dankeschön an alle!

Näheres hierzu und zum FZF unter www.freiwilligenzentrum-fuerth.de
Fotografin: Tanja Elm